So funktioniert's
Die Reservation erfolgt immer für zwei aufeinanderfolgende Tage, damit ein flüssiger Ablauf gewährleistet werden kann. Grundsätzlich sind die Eintrittskarten eine Leihgabe der SAW und sollen möglichst vielen Mietenden sowie auch unseren Mitarbeitenden Freude bereiten. Daher bitten wir Sie, diese mit grösster Sorgfalt zu behandeln und rechtzeitig zurückzubringen.
Kartenreservation
Die Reservation muss mindestens 24 Stunden im Voraus erfolgen, damit die Mitarbeiterinnen des Empfangs die Gelegenheit haben, die Karten sowie eine Quittung vorzubereiten.
Reservationsanfragen können per E-Mail oder telefonisch (siehe blaues Feld oben rechts) vorgenommen werden. Folgende Kontaktdaten sind zwingend anzugeben bzw. durch den Empfang aufzunehmen; Vor- und Nachname, Siedlung/Bereich, Telefonnummer. Die reservierten Jahreskarten müssen persönlich am Empfang abgeholt und wieder dorthin zurückgebracht werden.
Abholung und Rückgabe
Die Abholung sowie die Rückgabe erfolgen persönlich am Empfang der SAW an der Feldstrasse 110 und während der üblichen Schalteröffnungstage von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
Bei der Abholung müssen eine Empfangsbestätigung unterzeichnet, ein Depot hinterlegt und die vollständigen Kontaktdaten angegeben werden.
Bei der Rückgabe wird die Rückgabebestätigung durch eine Mitarbeiterin des Empfangs gegengezeichnet und das Depot wieder ausgehändigt. Die Mitarbeiterin, welche die Jahreskarte zurücknimmt, verpflichtet sich ausserdem, die Karte auf ihre Unversehrtheit zu prüfen. Anfallende Kosten für einen Ersatz werden den Schadenverursachenden in Rechnung gestellt.
Depot
Das Depot ist in bar zu hinterlegen. Für ein bis zwei Karten beträgt das Depot pauschal 50.- Franken und für drei bis vier Karten pauschal 100.- Franken.
Stornierung der Reservation
Eine Stornierung ist jederzeit möglich. Aus Gründen der Fairness anderen Nutzenden gegenüber, soll diese aber frühestmöglich stattfinden. Die Stornierung kann telefonisch oder per E-Mail (siehe blaue Box oben rechts) gemeldet werden.
Verspätete Rückgabe
Sollten die ausgeliehene Jahreskarte bzw. die ausgeliehenen Jahreskarten nicht rechtzeitig zurückgegeben werden, wird für jede Karte pro überfälligem Tag einen Betrag von 25.- Franken in Rechnung gestellt.
Verlust
Sollten eine oder mehrere Eintrittskarten verloren gehen, trägt der letzte Benutzer bzw. die letzte Benutzerin die Verantwortung. Die Kosten für eine Neuanschaffung werden in Rechnung gestellt.